Kuchenverkauf und vieles mehr

Mit unserem Naturheilverein nehmen wir auch bei externen Veranstaltungen teil.

Dabei präsentieren wir unseren Verein und informieren interessierte Menschen über unsere

Vereinsphilosophie.

Wir verbinden es meist mit einem Kuchen-oder Waffelverkauf, Seifenherstellung, Aktivspiele oder einer Erlebnisführung.

Da Essen und Trinken immer wieder Besucher anlockt können wir damit etwas unsere Vereinskasse aufstocken.

So waren wir dieses Jahr bereits am Stadteilfest auf dem Kaltenbach-Stiftungs-Gelände  und in Hauingen am Markt der Möglichkeiten mit unserem Stand vertreten.

Das fördert nicht nur die Vernetzung und Unterstützung von verschiedenen Organisationen, sondern verbindet neben Menschen auch Natur, Gesundheit und Umwelt auf vielfältige Weise miteinander.

Auch wenn wir dabei selbst nicht der Veranstalter sind, braucht alles seine Planung und muss organisiert sein.

Wer backt den Kuchen oder rührt den Waffelteig, wer stellt den Stand auf und baut ihn wieder ab, was wird alles an Material gebraucht, welche Aktionen sollen umgesetzt werden, wer ist am Veranstaltungstag am Stand vertreten.

Alles Fragen, die jeder nur zu gut aus dem Vereinsleben kennt.

Wir danken hiermit dem *harten* Kern unseres Vereins, welche immer da sind, all den eifrigen Kuchenbäcker und emsigen Waffelteighersteller, den fleissigen Helfern beim Auf- und Abbau und bei der Durchführung der verschiedenen Aktivitäten.

Gerne können auch Sie unseren Verein dabei aktiv unterstützen.

Nehmen Sie einfach unter:

E-Mail: info@naturheilverein-loerrach.de

Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns über jede helfende Hand und sind immer offen für neue Ideen und Anregungen.

Pflanzentauschbörse

15.04.2023 - *Pflanzentauschbörse* Quartierstreff Weil am Rhein

Was kann gebracht & mitgenommen werden ?

• Gartenpflanzen, Zimmerpflanzen, Saatgut, Setzlinge (nach Möglichkeit beschriftet)
  • Gartenliteratur und Gartenzeitschriften
  • Gartendeko
  • Nisthilfen

Was gibt es sonst noch ?

• Rat & Informationen über naturnahe Gärten/Balkone
  • Erfahrungsaustausch für alle
  • Wildblumenquiz vom BUND Lörrach-Weil
  • Herstellen von Samenkugeln

Was tun bei Hunger und Durst ?

• Kaffee & Kuchen gegen Unkostenbeitrag im Quartierstreff

Ort: Quartierstreff Weil am Rhein, August-Bauer-Str. 3