Bewusst leben- Gesund ernähren- Natürlich heilen

Das ist das Motto unseres Naturheilvereines und des Dachverbandes des

Deutschen Naturheilverbandes (DNB).

Im Interesse unserer Mitglieder setzt sich der Deutsche Naturheilverband in Verbindung mit den Naturheilverbänden verstärkt in der Gesundheitspolitik und Gesundheitsbildung und Förderung ein.

So soll die Naturheilkunde Bestandteil in der medizinischen Aus- und Weiterbildung sein und damit Schulmedizin und Naturheilkunde ergänzen, um die Erkenntnisse und Erfahrungen beider Heilsysteme zum Wohle der Kranken einzusetzen.

Durch einen Teil der Mitgliedsbeiträge und Spenden wird der Lehrstuhl für Naturheilkunde an der Universität Rostock unterstützt.

Ein weiteres Ziel ist, die Menschen umfassend in gesunder Lebensführung und Ernährungsweise zu fördern, damit jeder in Eigenverantwortung für seine Gesundheit aktiv werden kann.

Wir treten ein für die Transparenz auf allen Gebieten der Naturheilkunde sowie für Ihre Verbreitung und Erforschung.

Wir bringen interessierte und betroffene Menschen zusammen und fördern damit einen fliessenden Austausch...und das seit über 100 Jahren.

In der Natur finden wir alles, was wir brauchen:

Wasser, Licht, Luft, Bewegung, Heilpflanzen und Nahrung

Das sind die klassischen Säulen der Naturheilkunde und zugleich die tragenden Elemente für unser Wohlbefinden und unserer Leistungsfähigkeit

Dazu veranstaltet unser Naturheilverein auch verschiedene Vortragsreihen, lädt zum geselligen Zusammensein im Vereinsheim *Sonnenbad* ein und ist jederzeit ein

Ansprechpartner für Fragen um eine gesunde Lebensweise

Ausserdem sind wir Mitglied bei Fairnetzt Lörrach, eine  Plattform für gesellschaftspolitisch aktive Menschen und Initiativen, welche sich für einen Wandel in unserer Region Lörrach einsetzen.